Rezension Kappzaum Academic

Wir arbeiten noch nicht lange mit dem Kappzaum Academic, sind aber trotzdem durchweg begeistert. Er sitzt toll, ist sehr leicht und verrutscht kaum bis gar nicht.

Ich habe mit dem Kappzaum das Longieren begonnen und er hat uns unfassbar gut geholfen! Mein Pony läuft damit locker und total zufrieden an der Longe und nimmt teilweise sogar schon eine total gute Selbsthaltung ein (die sie mit anderen Zäumungen nicht hat).


Er ist leicht zu verschließen und mit seinen drei Ringen auch gut zum üben von Biegungen am Boden geeignet. Außerdem bin ich auch schon damit geritten, was super geklappt hat, auch wenn er nicht direkt dazu gemacht ist. Die freie Beweglichkeit der Ringe ist dabei super nützlich, weil sich weder Longe noch Zügel an der Nase verknoten.


Die Biothane lässt sich super gut und leicht reinigen und hält auch Regen aus, was den Kappzaum Wetterfest macht.





Ich bin wirklich rund um glücklich mit dem Kappzaum Academic und kann ihn jeden nur wärmstens Empfehlen!




@dream.astrida_

14 Ansichten