Rezension Sidepull

Seit Juni sind Dubarry und ich nun stolze Besitzer des Sidepulls und ich kann nur sagen:

Mein Pferd liebt es und ich liebe es! 

Ich war auf der Suche nach einem leichten, angenehmen Sidepull um meine Stute langsam ans reiten zu gewöhnen. Wir hatten schon einige Sachen durch, Flowerhackamore,  Cavemore, Reithalfter. Aber nichts war dabei womit Dubarry wirklich zufrieden war. Sie kannte nichts außer Halfter an ihrem Kopf und mir schien es als würde ihr auch das Gefühl von Leder nicht gefallen. Garde wenn es neu ist, ist es ja sehr starr.

Als ich auf die Marke Farbenreiter gestoßen bin war ich von Anfang an begeistert. Ich hatte mich nie mit Biothane auseinander gesetzt aber mir erschien es nach ein paar Recherchen als gute Alternative. Daraufhin bestellte ich Dubarrys erstes eigenes Sidepull.




Die Lieferung ging unfassbar schnell. Ich habe keine Maße genommen sondern einfach die Größe Vollblut gewählt und es passt perfekt. Ich musste nicht mal etwas verstellen, es hat auf Anhieb super am Kopf gesessen. Stuti macht einen sehr sehr glücklichen Eindruck und wir machen Mammutschritte vorwärts. Die Verarbeitung ist klasse und auch wenn man mal etwas genauer die Richtung zeigen muss oder bremsen muss, es sitzt da wo es soll und verrutscht nicht. 




Ich bin vollstens zufrieden, das wird auf jeden Fall nicht der letzte Artikel von Farbenreiter sein, mein Warenkorb ist voll und die nächsten Bestellungen werden kommen! 
36 Ansichten